Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeiland, Thomas; Neumann, Dominik
TitelUnterrichten mit einer Smartphone-App.
"Hallo Deutsch für Kinder".
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 2, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterDigitale Medien; Grundschule; Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Mobilität; Integration
AbstractWie man die Learning-App Phase 6 Hallo Deutsch für Kinder im deutschsprachigen Regelunterricht einsetzen kann, wird im Beitrag thematisiert. An erster Stelle werden die Eigenschaften der App sowie ihr Potenzial für die Vermittlung von Vokabeln erklärt. Anschließend werden didaktische Ziele und Bestandteile einer Unterrichtsidee mit dem Thema In der Schule vorgestellt. Dem folgen eine Analyse der Chancen und Grenzen der Learning-App sowie Informationen zu weiteren im Unterricht einsetzbaren Apps. Eine Übersicht der Unterrichtseinheit schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: