Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heiland, Thomas; Neumann, Dominik |
---|---|
Titel | Unterrichten mit einer Smartphone-App. "Hallo Deutsch für Kinder". |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 2, S. 22-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Grundschule; Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Mobilität; Integration |
Abstract | Wie man die Learning-App Phase 6 Hallo Deutsch für Kinder im deutschsprachigen Regelunterricht einsetzen kann, wird im Beitrag thematisiert. An erster Stelle werden die Eigenschaften der App sowie ihr Potenzial für die Vermittlung von Vokabeln erklärt. Anschließend werden didaktische Ziele und Bestandteile einer Unterrichtsidee mit dem Thema In der Schule vorgestellt. Dem folgen eine Analyse der Chancen und Grenzen der Learning-App sowie Informationen zu weiteren im Unterricht einsetzbaren Apps. Eine Übersicht der Unterrichtseinheit schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |