Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBayrak, Cana; Hoffmann, Ludger; Ralle, Bernd
TitelSchreibförderung in Chemie.
Sprache im naturwissenschaftlichen Fachunterricht.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 1, S. 22-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSensibilisierung; Schule; Methodik; Arbeitsblatt; Chemie; Sprache; Unterrichtssprache; Fachsprache; Praxisbezug
AbstractWie die Schreibkompetenz im sprachsensiblen Chemieunterricht gefördert werden kann, wird am Beispiel der Textsorte Versuchsprotokoll aufgezeigt. An erster Stelle reflektieren die Autoren über die Unterschiede zwischen der Alltagssprache und der Sprache im Chemieunterricht. Anschließend wird auf die Eigenschaften und die Erarbeitungsmöglichkeiten der Textsorte Versuchsprotokoll eingegangen. Mit Hinweisen darüber, wie Lernende die textsortenspezifischen Kriterien trainieren können, wird der Beitrag beendet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: