Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Morawski, Michael; Budke, Alexandra |
---|---|
Titel | Sprachförderkonzepte in bilingualen Geographieschulbüchern. |
Quelle | In: GW-Unterricht, 148 (2017) 4, S. 28-42
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 40-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2414-4169 |
DOI | 10.1553/gw-unterricht148s28 |
Schlagwörter | Schulbuch; Bilingualer Unterricht; Geografieunterricht |
Abstract | Aufgrund zunehmender sprachlicher Heterogenität der Schüler/innen wird ein sprachbewusster Geographieunterricht immer notwendiger. Der bilinguale Geographieunterricht könnte dafür Förderstrategien bereithalten. Im Rahmen einer Untersuchung aktueller bilingualer Erdkundeschulbücher soll der Frage nachgegangen werden, welche sprachlichen Teilkompetenzen bei den Schüler/innen wie gefördert werden. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2022/1 |