Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sawatzky, Thomas |
---|---|
Titel | Zusammenarbeit fachfremd unterrichtender Lehrkräfte fördern. Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht an der Gesamtschule Hüllhorst. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 161, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Lehrer; Unterrichtseinheit; Fachfremder Unterricht; Thermoregulation; Tier; Überwinterung; Physik; Physikunterricht; Wärmelehre; Team |
Abstract | An der Gesamtschule Hüllhorst werden seit einigen Jahren die Zusammenarbeit und der Austausch fachfremd unterrichtender Lehrkräfte im Integrationsfach Naturwissenschaften besonders gefördert. Zentral sind dabei meist fünf über das Schuljahr verteilte Treffen, bei denen v. a. die geplanten Experimente besprochen und erprobt werden. Beispielhaft wird die Unterrichtsreihe "Leben im Winter" vorgestellt, bei der biologische, chemische und physikalische Aspekte integriert werden. © 2017 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2020/3 |