Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bremm, Nina; Racherbäumer, Kathrin |
---|---|
Titel | Offener Unterricht an Schulen in sozial deprivierter Lage?! Voraussetzungen und Chancen. |
Quelle | In: Integrierte Schulen aktuell, (2017) 2, S. 10-15
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1615-2999; 2198-3305 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterricht |
Abstract | Die Schulleistungsvergleichsstudien der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der sozialräumliche Standort einer Schule und die damit verbundenen Kontextbedingungen Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern beeinflussen können. Mit "Offenem Unterricht" kann eine Schule auf diese Situation angemessen reagieren. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |