Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiner, Martin |
---|---|
Titel | Heterogenität in der Religionspädagogik - Intersektionalität - Der religionspädagogische Habitus - Jugendliche und Religion - KITA als pastoraler Lernort - Seelsorge im Blaulichtgewitter - Lernen in der Begegnung - Buddhismus verstehen - Die Welt der Hebräischen Bibel - Jesus Handbuch ... Hinweise auf aktuelle Neuerscheinungen. [Literaturbericht]. |
Quelle | In: Theo-Web, 16 (2017) 2, S. 368-421Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Religionspädagogik; Literaturbericht |
Abstract | Der Literaturbericht zu aktuellen Neuerscheinungen ist gegliedert in die Kapitel 1.) Religionspädagogik und Religionsdidaktik; 2.) Praktisch-Theologische Theorie und ausgewählte Praxisfelder; 3.) Seelsorge; 4.) Interreligiöse Bildung; 5.) Religion in Musik, Film, Comics und Literatur; 6.) Weitere theologische Disziplinen; 7.) Didaktische Materialien und Medien. Enth. u.a. Rezension zu: Möller, Rainer [Herausgeber]; Sajak, Clauß Peter [Herausgeber]; Khorchide, Mouhanad [Herausgeber]: Kooperation im Religionsunterricht. Chancen und Grenzen interreligiösen Lernens. Beiträge aus evangelischer, katholischer und islamischer Perspektive. Münster: Comenius-Institut, 2017. ISBN 9783943410242. (S.394). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/2 |