Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jakob, Barbara; Kappeler Suter, Silvia; Planegger, Natalie |
---|---|
Titel | Dialogisches Lesen. Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 47 (2017) 11/12, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Dialogisches Lernen; Sprachförderung; Lesen |
Abstract | Die Methode "Dialogisches Lesen" weckt die Freude an Büchern und Geschichten. Sie wurde vor allem für Kinder konzipiert, die im Vorschulalter noch wenig Kontakt mit Büchern und Vorlesen hatten, und eignet sich zur alltagsintegrierten Sprachförderung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/2 |