Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDines, Peter
TitelInstapoems: A New Form of Self-Expression or Just Another Example of Self-Absorption? (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2017) 6, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterPersönlichkeit; Sekundarstufe II; Gedicht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractSoziale Netzwerke dienen in erster Linie der Kommunikation. Dass sich durch sie auch eine bestimmte Form der Kommunikation und der sprachlichen Gestaltung entwickelt hat, seien es die Nutzung von Emojis, Abkürzungen oder auch pragmatische Eigenschaften, wird dabei manchmal vergessen. Nicht so in der präsentierten Unterrichtseinheit für den Englischunterricht der Oberstufe. Darin lernen die Schüler/-innen eine "neue" Art des poetischen Genres kennen, die sogenannten Instapoems, und bekommen schließlich die Möglichkeit, selber kreativ zu werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: