Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zierer, Klaus |
---|---|
Titel | Lernen bleibt Lernen. Digitalisierung in der Pädagogik. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 24 (2017) 7, S. 610-611Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Lernen; Lernprozess; Lehrmethode; Digitalisierung; E-Learning; Deutschland |
Abstract | Der Wunsch, den Lernprozess zu -beschleunigen und zu optimieren, ist nicht neu. Wiederbelebt wird er durch die alles umspannende Digitalisierung der Gesellschaft. Dass allein der Einsatz neuer Medien den Lernvorgang nicht per se verbessert, sondern ihn unter Umständen sogar hemmt, zeigt dieser Beitrag. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2017/4 |