Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFreeß, Doris (Hrsg.); Tänzer, Sandra (Hrsg.)
TitelLeben durch den Fluss - Leben mit dem Fluss.
Sachzusammenhänge und didaktische Anregungen für einen vielperspektivischen Sachunterricht.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2017), 286 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 269-283
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1703-1
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsgestaltung; Fluss; Sachunterricht; Interdisziplinarität
AbstractIn diesem Buch wird der Frage nachgegangen: Was ist ein Fluss? Aus mehrperspektivischer Sicht werden dazu die geologischen, physikalischen, biologischen und ästhetischen Aspekte am Wesen eines natürlichen Flusses aufgezeigt wie auch die Beziehungen des Menschen zum Fluss in Geschichte und Gegenwart entfaltet und in thematischen Einheiten zusammengeführt. Die didaktische Konzeption zur Erschließung zentraler Facetten des Lebens durch den Fluss und mit dem Fluss vernetzt die Perspektiven und rückt problemorientiertes Lernen als Ausgangspunkt für verstehendes und nachhaltiges Lernen in den Mittelpunkt des Unterrichts. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: