Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStratton, Leslie S.; Gupta, Nabanita Datta; Reimer, David; Holm, Anders
TitelModeling enrollment in and completion of vocational education.
The role of cognitive and non-cognitive skills by program type.
Gefälligkeitsübersetzung: Modellierung des Beginns und des Abschlusses beruflicher Bildung. Die Rolle von kognitiven und nicht-kognitiven Fähigkeiten nach Programmtyp.
QuelleAarhus (2017), 66 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUniversity Aarhus. Economics working paper. 2017-02
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1396-2426
SchlagwörterBildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Kognitive Kompetenz; Persönlichkeitsmerkmal; Schüler; Fremdsprachenkenntnisse; Mathematik; Ausbildung; Berufsausbildung; Schlüsselqualifikation; Wirtschaftsfachschule; Gesundheitsberuf; Pädagogischer Beruf; Technischer Beruf; Dänemark
Abstract"This study provides evidence of the importance of cognitive and non-cognitive skills to enrollment in and completion of three types of vocational training (VET): education and health, technical, and business. Math and language exam scores constitute the key measures of cognitive skills; teacher-assigned grades the key measure of non-cognitive skills. The data consist of two nine-year panels of youth completing compulsory education in Denmark. Estimation of completion proceeds separately by gender and VET type, controlling for selection and right censoring. The authors find that all skills are inversely related to VET enrollment, results that are robust to family-specific effects. Estimates for completion vary considerably by program type, demonstrating the methodological importance of distinguishing among different VET courses. While math scores are positively related to certification for all VET tracks, language skills are more important for the non-technical track, and non-cognitive skills appear important only for the business track." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: