Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarth, Julika; Della Sala, Emanuele; Mardink, Janis; Peukert, Hanna
TitelUna piñata para Rosana.
Mithilfe einer Bastelanleitung für eine Geburtstagspiñata das Leseverstehen trainieren (2./3. Lernjahr, Klasse 8/9).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2016) 4, S. 1-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Lateinamerika
AbstractWas eine Piñata ist und zu welchem Zweck sie eingesetzt wird, sind Fragen, denen der Beitrag sich widmet. Dabei wird gezeigt, wie das Leseverstehen im Spanischunterricht gefördert und wie eine Piñata gebastelt werden kann. Den Informationen zum didaktisch-methodischen Konzept der Unterrichtseinheit folgt eine Verlaufsübersicht zu jeder der insgesamt 8 Unterrichtsstunden. Fünfzehn Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: