Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barth, Julika; Della Sala, Emanuele; Mardink, Janis; Peukert, Hanna |
---|---|
Titel | Una piñata para Rosana. Mithilfe einer Bastelanleitung für eine Geburtstagspiñata das Leseverstehen trainieren (2./3. Lernjahr, Klasse 8/9). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2016) 4, S. 1-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Lateinamerika |
Abstract | Was eine Piñata ist und zu welchem Zweck sie eingesetzt wird, sind Fragen, denen der Beitrag sich widmet. Dabei wird gezeigt, wie das Leseverstehen im Spanischunterricht gefördert und wie eine Piñata gebastelt werden kann. Den Informationen zum didaktisch-methodischen Konzept der Unterrichtseinheit folgt eine Verlaufsübersicht zu jeder der insgesamt 8 Unterrichtsstunden. Fünfzehn Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |