Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frick, Frank; Strauch, Anne |
---|---|
Titel | Wie aus Kompetenzen berufliche Chancen werden: Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Kompetenzanerkennung im europäischen Vergleich. Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Kompetenzanerkennung im europäischen Vergleich. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2016) 4, S. 42-43
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1604W042 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-65177-3 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsabschluss; Informelles Lernen; Ausbildung; Berufliche Fortbildung; Arbeitsmarkt; Beruf; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Chance; Zugangsvoraussetzung; Deutschland; Europa |
Abstract | Formal Geringqualifizierte sind besonders darauf angewiesen, Lerngelegenheiten zu nutzen, die ihnen außerhalb der Bildungseinrichtungen im Job, im Austausch mit Kollegen und in der Freizeit geboten werden. Wie wird dies in anderen europäischen Ländern gehandhabt? Der Beitrag stellt die Kernergebnisse der von der Bertelsmann-Stiftung erstellten Studie "Kompetenzen anerkennen. Was Deutschland von anderen Staaten lernen kann" vor. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2017/1 |