Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enManzan Perine, Christiane; Rowsell, Jennifer
TitelDie Innen-Außen-Perspektive: schulische mit außerschulischer Literacy verbinden.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 40 (2016) 4, S. 46-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterSchule; Lehrer; Informelles Lernen; Lehrplangestaltung; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Alltag; Integration
AbstractEs wird untersucht, wie außerschulische Literacy in den Unterricht integriert werden kann und wie sehr sie mit dem Alltag und modernen Kommunikationsmedien verknüpft ist. Des weiteren wird versucht, Lehrern zu zeigen, wie New Literacies in den Lehrplan eingebunden werden können. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: