Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Manzan Perine, Christiane; Rowsell, Jennifer |
---|---|
Titel | Die Innen-Außen-Perspektive: schulische mit außerschulischer Literacy verbinden. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 40 (2016) 4, S. 46-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Informelles Lernen; Lehrplangestaltung; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Alltag; Integration |
Abstract | Es wird untersucht, wie außerschulische Literacy in den Unterricht integriert werden kann und wie sehr sie mit dem Alltag und modernen Kommunikationsmedien verknüpft ist. Des weiteren wird versucht, Lehrern zu zeigen, wie New Literacies in den Lehrplan eingebunden werden können. (DIPF/kw). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |