Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reuker, Sabine |
---|---|
Titel | Wie kommt ein Spiel zustande? Regelvariationen im Kleinfeld-Volleyballspiel initiieren. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 40 (2016) 3+4, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kreativität; Spielregel; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Kleinfeldspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Volleyball; Regel; Änderung |
Abstract | In den Sportspielen führen große Leistungsunterschiede unter den Schülern oft zu Frustration und Demotivation. Hier gilt es, Regeländerungen zu finden, die allen Schülern eine ihren Fähigkeiten angepasste Teilnahme am Spiel ermöglichen. Dazu sollte zunächst ein Bewusstsein für diese Notwendigkeit geschaffen werden, um die Schüler anschließend aktiv an der Spiel-/Regelentwicklung zu beteiligen. Verf. stellt dar, wie dies im Kleinfeld-Volleyball in der Mittelstufe gelingen kann. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |