Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Reiner |
---|---|
Titel | Luther 95 Thesen erlebbar gemacht. |
Quelle | In: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2016) 2, S. 17-19
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Zusatzmaterial des Verlags |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6128; 2365-7960 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Ablass; Konfirmandenunterricht; Reformation |
Abstract | Ausführliche Textfassung nur als Download auf www.rpi-impulse.de verfügbar. Unterrichtsziele: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden/Schülerinnen und Schüler können die Attraktivität der Ablassbriefe Tetzels für die Zeitgenossen Luthers wahrnehmen, beschreiben und kritisch beurteilen; die Lebensrelevanz und Sprengkraft der 95 Thesen verstehen und deuten; die sozialen Auswirkungen der Reformationsbotschaft wahrnehmen und beschreiben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/2 |