Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Calderón Villarino, Isabel |
---|---|
Titel | Evaluation von Lernaufgaben. Individuelle Förderung junger Spanischlerner. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 17-21 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Evaluation; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Mündliche Prüfung; Individualisierung; Differenzierung; Lernaufgabe; Spanischunterricht |
Abstract | Wie lassen sich Lernaufgaben, Sprechprüfungen und individuelle Förderung im Spanischunterricht umsetzen und miteinander kombinieren? Der Beitrag zeigt, wie das Design der Leistungsmessung nach Lernaufgaben das ermöglicht. Dabei werden die Erstellung einer mündlichen Evaluation zu einer Lernaufgabe, die Progression von Beginn der Lernaufgabe bis zur Leistungsmessung, die Auswertung der Ergebnisse der Leistungsmessung und die Kombination von Förderangeboten thematisiert. Zwei Arbeitsblätter und ein Evaluationsformular schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |