Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorber Dörig, Sonja; Sahsivari-Islami, Hava
TitelEinsatz und Wirkung von Praxiscoaching.
Ergebnisse einer Evaluation im Masterstudiengang Sonderpädagogik der PH FHNW.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 48-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterLehrerbildung; Praktikum; Master-Studiengang; Sonderschulpädagogik
AbstractIn der Ausbildung von Lehrpersonen kommt dem Coaching als spezifische Beratungsform ein hoher Stellenwert zu. Am Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie der PH FHNW in Basel wird Experten- und Prozesscoaching als Praktikumsformat im Masterstudiengang Sonderpädagogik angeboten. Eine qualitative Evaluation unter Studierenden sowie Coachinnen und Coachs vom Februar 2015 gibt Auskunft über angewandte Konzepte und Methoden. Die Ergebnisse werden in diesem Artikel vorgestellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: