Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horber Dörig, Sonja; Sahsivari-Islami, Hava |
---|---|
Titel | Einsatz und Wirkung von Praxiscoaching. Ergebnisse einer Evaluation im Masterstudiengang Sonderpädagogik der PH FHNW. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 48-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Praktikum; Master-Studiengang; Sonderschulpädagogik |
Abstract | In der Ausbildung von Lehrpersonen kommt dem Coaching als spezifische Beratungsform ein hoher Stellenwert zu. Am Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie der PH FHNW in Basel wird Experten- und Prozesscoaching als Praktikumsformat im Masterstudiengang Sonderpädagogik angeboten. Eine qualitative Evaluation unter Studierenden sowie Coachinnen und Coachs vom Februar 2015 gibt Auskunft über angewandte Konzepte und Methoden. Die Ergebnisse werden in diesem Artikel vorgestellt. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2016/3 |