Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Junge, Gudrun |
---|---|
Titel | Respekt als Thema bei Klassenseminaren der evangelischen Schülerinnen- und Schülerarbeit. |
Quelle | In: Loccumer Pelikan, (2015) 3, S. 118-122
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-8387 |
Schlagwörter | Respekt; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Begabung; Seminar |
Abstract | Inhaltlich wird in drei thematischen Blöcken gearbeitet: 1. "Ich bin"; 2. "Ich kann"; 3. "Ich werde". Damit stehen Fragen nach den eigenen Stärken und Schwächen sowie nach Themen, die von den Schülerinnen und Schülern für wicthig erachtet werden, im Vordergrund. Diese drei Themenblöcke werden in Kleingruppen in vielfältigen Methoden erarbeitet. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/1 |