Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rösch, Anita |
---|---|
Titel | Jeder Bissen ein Fall für das Gewissen?! Texte verstehen. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 1, S. 28-33, Folie Nr.1Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Leseverstehen; Ethikunterricht; Hunger; Umweltschutz; Produktion |
Abstract | Diese zur Ethik des Essens konzipierte Unterrichtseinheit soll das Leseverstehen des Lernenden erweitern und ihnen Techniken an die Hand geben, die sie in in anderen Kontexten anwenden können. Alle Texte werden erschlossen nach dem Dreischritt Vorwissen aktivieren - Text erarbeiten - Anschlusskommunikation. Die Aufgaben zur Texterschließung steigen im Schwierigkeitsgrad und der Komplexität an. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |