Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelAlles eine Frage der Perspektive. Die unterschiedlichen Erzählsituationen in Texten erkennen und analysieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 136, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Erzählung; Textanalyse
AbstractDie Erzählperspektive zu erkennnen und auszuwerten stellt viele Lernende in der Sekundarstufe II immer von neuem vor Probleme. Ist ihnen die Unterscheidung zwischen den gängigen Erzählsituationen nie richtig klar geworden, sind sie logischerweise auch in ihrem analytischen Zugriff unsicher. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, die Erarbeitung des methodischen Problems so aufzubereiten, dass wirklich alle Mitglieder eines Französischkurses wissen, woran sie beim Erzähler sind. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: