Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kortenkamp, Ulrich; Lambert, Anselm |
---|---|
Titel | Wenn..., dann... bis.... Algorithmisches Denken (nicht nur) im Mathematikunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: If..., then... till.... Algorithmic thinking (not only) in mathematics education. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 32 (2015) 188, S. 2-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Anwendungsprogramm; Programmierung; Algorithmisches Denken; Algorithmus; Bruchrechnung; Geometrische Konstruktion; Gleichung (Math); Kurvendiskussion; Mathematik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Sequenz |
Abstract | Algorithmen begegnet man nicht nur in der Mathematik, sondern auch in vielen Alltagssituationen. Neben einer Begriffsklärung gibt der Beitrag Anregungen für Inhalte und Tätigkeiten eines beziehungsreichen Mathematikunterrichts, der algorithmisches Denken fördert und mit seinen Anwendungen in der Wirklichkeit vernetzt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/4 |