Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMühlhausen, Ulf
TitelWenn Aktivierungskonzepte nicht die erwünschte Wirkung zeigen.
Analyse von Beispielen aus dem naturwissenschaftlichen und fremdsprachlichen Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 5, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKognitiver Prozess; Schüler; Aktivität; Entdeckendes Lernen; Beispiel; Experiment; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Problem; Umsetzung
AbstractVorschläge aus der (fach)didaktischen Literatur, wie man Schülerinnen und Schüler aktivieren könnte, wirken auf dem Papier oft überzeugend. Bei der praktischen Umsetzung stoßen Lehrkräfte dann häufig auf unerwartete Probleme. Die erhofften Effekte bleiben aus. Wie kann man zu realistischen Einschätzungen von Aktivierungskonzepten kommen? Und inwieweit kann die Analyse von Unterrichtsvideos dabei helfen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: