Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStruck, Henrike
TitelTeamteaching im pädagogisch orientierten inklusiven Pferdesport.
Ein praxisorientierter Weg für und in die Inklusion.
QuelleIn: Therapeutisches Reiten, (2015) 2, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-7546
SchlagwörterPädagogik; Hippotherapie; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Inklusion; Pferd (Biol); Sport; Sportpädagogik; Sonderpädagogik
AbstractDas Thema Inklusion gewinnt auch im Bereich des Therapeutischen Reitens an Bedeutung. In diesem Beitrag wird das Teamteaching (also das gemeinsame Unterrichten beispielsweise eines Reitlehrers und einer pädagogischen Fachkraft) als Möglichkeit des Unterrichtens im inklusiven Pferdesport thematisiert. Verf. stellt mögliche Modelle des Teamteaching vor und erläutert deren Vorteile und Einsatzmöglichkeiten. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Therapeutisches Reiten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: