Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöber, Marco |
---|---|
Titel | Mit Postcrossing die weite Welt ins Klassenzimmer holen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 2, S. 9-11 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Postkarte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Internet |
Abstract | Schon der Europäische Referenzrahmen legt nahe, dass Fremdsprachenlerner/-innen mit Erreichen des Referenzniveaus A1 in der Lage sein sollten, eine einfache Postkarte zu schreiben. Dennoch tun sich die Schüler/-innen schwer damit, einen kurzen Gruß zu formulieren. Postcrossing ist eine Onlineplattform, auf der Menschen aus aller Welt Postkarten miteinander austauschen können - eine ideale Möglichkeit, interkulturelle Begegnungen im Web 2.0 zu ermöglichen und junge Menschen wieder für das Medium Postkarte zu begeistern. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |