Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boelmann, Jan |
---|---|
Titel | Umgang mit dem interaktiven Whiteboard. Das Einsteigerbuch; Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung; [Grundschule / Sekundarstufe I + II]. 1. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2015), 74 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-403-07465-6 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Audiovisuelles Medium; Interaktives Whiteboard; Unterrichtsmedien; Einführung; Praxisbezug; Internet |
Abstract | Tabletklassen, der Einsatz von Smartphones im Unterricht oder die Ausstattung aller Schulen mit interaktiven Whiteboards: die digitale Welt hält Einzug in unsere Schulen. Gerade die Anschaffung von interaktiven Tafeln wurde in den letzten Jahren stark vorangetrieben. Doch mit der Anbringung der Tafeln in vielen Klassen ist es nicht getan. [Lehrkräfte] wollen die neuen Medien natürlich richtig und pädagogisch wertvoll im Unterricht einsetzen. [Es] fehlen Hintergrundinformationen und technische Kniffs zum Umgang mit der interaktiven Tafel sowie konkrete Ideen für die Unterrichtsgestaltung? [Der Band hilft] bei der Einarbeitung in das Arbeiten mit dem Whiteboard und gibt konkrete Hilfestellung für die richtige Anwendung und Umsetzung im Unterricht. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |