Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlechowski, Richard
TitelZwei Forschungsparadigmen in der Pädagogik.
Der "transzendentalkritische" und der "empirische" Ansatz.
QuelleAus: Fröschl, Karl Anton (Hrsg.); Müller, Gerd B. (Hrsg.); Olechowski, Thomas (Hrsg.); Schmidt-Lauber, Brigitta (Hrsg.): 650 Jahre Universität Wien - Aufbruch ins neue Jahrhundert. 4. Reflexive Innensichten aus der Universität. Disziplinengeschichten zwischen Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Göttingen: V & R Unipress (2015) S. [385]-399
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8471-0415-2; 978-3-7370-0415-2; 978-3-8471-0415-5
DOI10.14220/9783737004152.385
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Reformpädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Transzendentalismus; Universität; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Kritik; Paradigmenwechsel; Wien
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: