Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Olechowski, Richard |
---|---|
Titel | Zwei Forschungsparadigmen in der Pädagogik. Der "transzendentalkritische" und der "empirische" Ansatz. |
Quelle | Aus: Fröschl, Karl Anton (Hrsg.); Müller, Gerd B. (Hrsg.); Olechowski, Thomas (Hrsg.); Schmidt-Lauber, Brigitta (Hrsg.): 650 Jahre Universität Wien - Aufbruch ins neue Jahrhundert. 4. Reflexive Innensichten aus der Universität. Disziplinengeschichten zwischen Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Göttingen: V & R Unipress (2015) S. [385]-399
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8471-0415-2; 978-3-7370-0415-2; 978-3-8471-0415-5 |
DOI | 10.14220/9783737004152.385 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Reformpädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Transzendentalismus; Universität; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Kritik; Paradigmenwechsel; Wien |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |