Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Edelmann, Doris |
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Titel | Integration und Inklusion im Elementar- und Primarbereich: quo vadis? Unter Berücksichtigung von Entwicklungen in der Schweiz. |
Quelle | Aus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 36-48 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2013-4 |
Schlagwörter | Leitbild; Elementarbereich; Übergang; Primarbereich; Inklusion; Ausbildung; Weiterbildung; Bedingung; Heterogenität; Informationsbedarf; Integration; Umsetzung; Schweiz |
Abstract | Die Autorin beschreibt in ihrem Beitrag die Entwicklung inklusiver Beschulung in der Schweiz. Sie zeigt, orientiert an einem Modell zur Dialektik der Differenz, die besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sich in der konkreten Umsetzung an den Leitlinien von Differenz und Diversität ergeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |