Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBock, Johannes
TitelCyber-Mobbing in der Schule.
Eine empirische Untersuchung zur Perspektive von Lehramtsstudierenden.
QuelleAachen: Hochschulbibliothek der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (2015), 76 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Aachen, Techn. Hochsch., Staatsexamen, 2014.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:82-rwth-2015-040574
SchlagwörterSchule; Mobbing; Cyberspace
AbstractAusgangspunkt der Arbeit [des Autors] ist die Feststellung, dass die Schule beim Thema Cybermobbing eine wichtige Rolle einnimmt und Lehrkräfte mit diesem Phänomen konfrontiert werden (können). Aus diesem Grund fokussiert er auf die Lehramtsausbildung und führte eine eigene empirische Studie durch. Dabei wurden die folgenden Forschungsfragen untersucht: Welches Vorwissen haben Studenten zum Thema "Cyber-Mobbing"? Welche Relevanz hat das Thema "Cyber-Bullying" in der Lehramtsausbildung und wie wichtig ist es für Lehramtsstudenten? Haben persönliche Erfahrungen mit Cyber-Mobbing Auswirkungen auf die Wahrnehmung/Einschätzung des Phänomens? (Selbsteintrag).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: