Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gueye, Ousmane |
---|---|
Titel | Schreib-Mentoring als Optimierungsinstrument des Wirtschaftsdeutsch-Unterrichts an der Universität de Thies im Senegal. |
Quelle | (2015), 13 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-101576 |
Schlagwörter | Mentoring; Wirtschaftsdeutsch; Schreibkompetenz; Studiengang; Senegal |
Abstract | Die Förderung eines Mentoring-Programmes, auch tutorat de remédiation, de mise à niveau ou d'approfondissement genannt, für Studierende an der Universität de Thies im westafrikanischen Senegal ergibt sich vor allem aus dem Programm zum leistungsorientierten Management und zur Finanzierung der Hochschulausbildung in Senegal (PGF- SUP), nachdem die Studierenden lange Zeit auf sich allein gestellt wurden. Vor allem im Wirtschaftsdeutsch-Studiengang an der Universität de Thies wird für das Schreib-Mentoring plädiert, um ausgehend von Problemen, mit denen Studierende konfrontiert sind, das Verfassen der Bachelorarbeit, die Einblicke in die Berufspraxis ermöglicht, zu optimieren. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |