Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoraca-Sawczyk, Gabriela; Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza
Titel"Wir verreisen..." - mit lebensnahen Aufgaben das Sprachenlernen fördern.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 23 (2014) 33, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Sachunterricht; Wetter; Fachunterricht; Ferien
AbstractLebensnaher Unterricht ist kein neues Konzept in der Fremdsprachendidaktik. Seit Langem plädiert man für den aufgabenorientierten Ansatz. Wie kann jedoch diese Idee in die Praxis umgesetzt werden, sodass Kinder sich persönlich angesprochen fühlen und über ihre eigenen Erfahrungen und Interessen berichten dürfen? Welche Möglichkeiten die sogenannten tasks bieten, konkretisiert der Beitrag am Beispiel des Themas "Urlaub".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: