Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Goraca-Sawczyk, Gabriela; Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza |
---|---|
Titel | "Wir verreisen..." - mit lebensnahen Aufgaben das Sprachenlernen fördern. |
Quelle | In: Frühes Deutsch, 23 (2014) 33, S. 9-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0533; 1866-3451 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Sachunterricht; Wetter; Fachunterricht; Ferien |
Abstract | Lebensnaher Unterricht ist kein neues Konzept in der Fremdsprachendidaktik. Seit Langem plädiert man für den aufgabenorientierten Ansatz. Wie kann jedoch diese Idee in die Praxis umgesetzt werden, sodass Kinder sich persönlich angesprochen fühlen und über ihre eigenen Erfahrungen und Interessen berichten dürfen? Welche Möglichkeiten die sogenannten tasks bieten, konkretisiert der Beitrag am Beispiel des Themas "Urlaub". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |