Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCutrim Schmid, Euline; Whyte, Shona
TitelMaking friends through technology.
Computer-assisted video communication in the primary EFL classroom: a German-French exchange.
QuelleIn: Take off!, (2014) 3, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterKommunikation; Grundschule; Affektives Lernen; Soziales Lernen; Interaktives Whiteboard; Video; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Internet
AbstractThe article reports on a school-based project that investigates the use of computer-assisted video communication in the primary English as a foreign language classroom. The project examines how an interactive whiteboard can be used to engage language learners in collaborative projects in the target language with students from other countries. Three videoconferencing activities are described that were implemented in the framework of the project. These collaborative activities were carried out between a second grade German class (7-8 years old) and a third grade French class (8-9 years old); all exchanges were conducted in English.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: