Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielen, Bernadette
TitelHeterogenität unterstützen.
Qualitätskriterien für Lernmittel zum inklusiven Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 45-47Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Lernmittel; Inklusion; Behinderung; Heterogenität; Qualität; Gruppe (Soz)
AbstractDie Autorin skizziert zum einen die Qualitätskriterien, die Lernmittel für heterogene Lerngruppen erfüllen müssen, und informiert zum anderen über den aktuellen Stand bei der Entwicklung von Lernmitteln für inklusives Lernen. Die Qualitätskriterien in beiden Bereichen können z.B. Fachgruppen bei der Auswahl geeigneter Lernmittel dienen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Vielfalt von Angeboten in heterogenen Lerngruppen für einige Schülerinnen und Schüler überfordernd sein kann, hier also gezielt reduziert und vereinfacht werden muss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: