Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosenauer, Gunda |
---|---|
Titel | Lehren, dass es ankommt... Erfahrungen aus zehn Jahren Coaching für Professoren. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 21 (2014) 1, S. 54-55Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Supervision; Lehrverhalten; Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Coaching; Qualität; Professor; Deutschland; Heilbronn |
Abstract | Studierende zum sinnvollen Lernen zu motivieren und ihnen Wissen spannend und anspruchsvoll zu vermitteln, ist eine große Herausforderung. Wie können Hochschullehrer dieser Aufgabe gerecht werden? Was gilt es dabei zu beachten? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2014/3 |