Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thomanek, Miriam; Seiboth, Eikke |
---|---|
Titel | Gelingende Kooperation in der inklusiven Grundschule. Eine Befragung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften an Oldenburger Grundschulen mit integrativer Praxis zu Gelingensbedingungen von Kooperation. |
Quelle | Aus: Lindemann, Holger (Hrsg.): Wir machen Schule. Eine Stadt auf dem Weg zur Inklusion. Inklusion in Oldenburg. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 191-205 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2975-9; 978-3-7799-2975-8 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schule; Grundschule; Lehrer; Inklusion; Bedingung; Integration; Kooperation; Niedersachsen; Oldenburg (Oldenburg) |
Abstract | In diesem Aufsatz werden die Ergebnisse der "Befragung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften an Oldenburger Grundschulen mit integrativer Praxis zu Gelingensbedingungen von Kooperation" dargestellt. Ziel der Befragung ist es die spezifischen Bedingungen an Grundschulen mit integrativer Praxis in Oldenburg zu erforschen, um Bedingungen für Gelingende Kooperation im Kontext Schule abzuleiten und diese für Schulen auf dem Weg zu Inklusion nutzbar zu machen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/4 |