Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Belwe, Andreas; Schutz, Thomas |
---|---|
Titel | Smartphone geht vor. Wie Schule und Hochschule mit dem Aufmerksamkeitskiller umgehen können. 1. Aufl. |
Quelle | Bern: Hep-Verl. (2014), 204 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 188-200 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-0355-0086-X; 978-3-0355-0086-8 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Kommunikation; Konzentration (Psy); Generation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernerfahrung; Beispiel; Didaktik; Hochschullehre; Hochschule; Smartphone |
Abstract | Technologien beeinflussen zunehmend Wahrnehmung und Denken eines Menschen. Das Smartphone bestimmt den Alltag der jüngeren Generationen. - Ausgehend von diesen Tatsachen befassen sich die Autoren [...] mit der Frage, welche Schwierigkeiten das Nebeneinander der drei Generationen X, Y und Z mit sich bringt und was passiert, wenn die ältere Generation X die digital geprägten Generationen Y und Z unterrichtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |