Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHirt, Ueli (Hrsg.); Mattern, Kirsten (Hrsg.)
TitelCoaching im Fachunterricht.
Wie Unterrichtsentwicklung gelingt.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 254 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25702-3; 978-3-407-25702-4
SchlagwörterSchulentwicklung; Sekundarstufe I; Grundschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrerfortbildung; Lernprozess; Lernziel; Unterrichtsentwicklung; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Fachunterricht; Coaching; Aufgabenstellung; Wirkung; Fachkonferenz; Deutschland
AbstractFachunterrichtscoaching ist ein neuer Ansatz der Unterrichtsentwicklung. Zwei Ziele werden dabei fokussiert: das Lernen der Schülerinnen und Schüler optimieren sowie die fachdidaktische Kompetenz der Lehrpersonen entwickeln. Das Buch präsentiert das Konzept, dessen Umsetzung, wissenschaftliche Erkenntnisse, fachdidaktische Grundlegungen in Deutsch und Mathematik sowie reflektierte Praxisberichte aus der Grundschule und der Sekundarstufe I. Neben Merkmalen und Instrumenten des Fachunterrichtscoachings berichten die Autoren über Haltung, Rolle und Kommunikation im Coaching. Zudem stellen sie dessen Bedeutung für die Schulentwicklung heraus. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: