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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In den letzten Jahren erfolgten viele Aktivitäten seitens des Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (TMBWK), um die konzeptionelle Einbettung der Entwicklung von ganztägigen Angeboten an Thüringer Schulen im Kontext von Schulentwicklung zu befördern. Die aktuellen Zahlen bestätigen: im Schuljahr 2012/2013 machen 77 % aller Thüringer Schulen Ganztagsangebote (vgl. Anlage l - Schulen nach Ganztagsschulform sowie Schulart). Damit liegt das Land deutlich über dem Bundesdurchschnitt, welcher im Schuljahr 2011/2012 bei 51 % lag. Der Statistik nach nutzt im aktuellen Schuljahr 2012/2013 fast jeder zweite Schüler in Thüringen Ganztagsangebote (47 %, vgl. Anlage 2 - Schulen und Schüler nach Ganztagsschulform sowie Ganztagsbetreuung). Das Thema Ganztagsschule kann aus vielen Perspektiven betrachtet werden. Dieser Artikel soll nicht die Vorzüge der Ganztagsschule darstellen, vielmehr aus dem Blickwinkel einer Mitarbeiterin des Staatlichen Schulamtes Mittelthüringen die Aktivitäten der Thüringer Landesregierung aufzeigen und die Bemühungen derer beleuchten, die die Entwicklungsprogramme umsetzen und mit Leben erfüllen. (DIPF/Orig.).
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Standortunabhängige Dienste
978-3-95414-020-6
Großheim, Antje: Ganztagsschulentwicklung in Thüringen. .
3206106
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