Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeubauer, Skadi; Kirchner, Sabine
TitelDer Erfolg von zwei Rechtschreibförderprogrammen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen von Grundschülern.
QuelleAus: Kopp, Bärbel (Hrsg.); Martschinke, Sabine (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Haider, Michael (Hrsg.); Kirschhock, Eva-Maria (Hrsg.); Ranger, Gwendo (Hrsg.); Renner, Günter (Hrsg.): Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 150-153
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 17
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-04478-7; 978-3-658-04479-4
DOI10.1007/978-3-658-04479-4_21
SchlagwörterEvaluation; Methode; Vergleich; Rechtschreibdiagnostik; Förderung; Schuljahr 03; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Intervention
AbstractEs wurde überprüft, ob sich durch den Einsatz von Rechtschreibförderprogrammen bei Drittklässlern Rechtschreibung verbessern lässt und inwiefern der Erfolg durch individuelle Voraussetzungen der Kinder beeinflusst wird. Dafür haben Lehramtsstudierende Grundschüler in Kleingruppen entweder mit dem Marburger Rechtschreibtraining [...] oder mit der Lautgetreuen Lese- und Rechtschreibförderung [...]trainiert. Mit beiden Programmen ließen sich Fördererfolge erzielen, wobei die Kinder mit der lautgetreuen Förderung stärkere Effekte erzielen konnten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: