Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiessen, Hans W.
TitelMedium, Performanz, Inhalt: Eine theoretische Metastudie zum mediengestützten Lernen.
QuelleIn: Glottodidactica, 40 (2013) 1, S. 51-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Performanz; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; E-Learning
AbstractMedia-based learning does not necessarily make sense nor is it necessarily effective, for that matter, simply because it uses a medium. Rather, there are several variables that can and do influence its success: the very medium, the content, and the learner's cognitive styles. All variables have to be taken into consideration, alone and interacting, in order to decide whether and where media-based learning it to be used, and where it might be counterproductive.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: