Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cebulj, Christian |
---|---|
Titel | Vergiss es (nicht)! Zur Dialektik von Erinnern und Vergessen aus religionspädagogischer Sicht. |
Quelle | In: Reli, (2013) 4, S. 6-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1660-0622; 1662-8861 |
Schlagwörter | Erinnerung; Vergessen; Dialektik; Religionspädagogik |
Abstract | Das erinnerungsgeleitete Lernen ist ein religionsdidaktisches Prinzip von höchster Aktualität. Es unterstreicht die Bedeutung von Geschichte, Erinnerung und Gedenken für den Religionsunterricht und versteht sich als ganzheitlicher Beitrag zur religiösen Identitätsbildung von Kindern und Jugendlichen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |