Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCebulj, Christian
TitelVergiss es (nicht)!
Zur Dialektik von Erinnern und Vergessen aus religionspädagogischer Sicht.
QuelleIn: Reli, (2013) 4, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1660-0622; 1662-8861
SchlagwörterErinnerung; Vergessen; Dialektik; Religionspädagogik
AbstractDas erinnerungsgeleitete Lernen ist ein religionsdidaktisches Prinzip von höchster Aktualität. Es unterstreicht die Bedeutung von Geschichte, Erinnerung und Gedenken für den Religionsunterricht und versteht sich als ganzheitlicher Beitrag zur religiösen Identitätsbildung von Kindern und Jugendlichen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reli" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: