Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalm, Kurt
TitelKreatives lösungsorientiertes Experimentieren - KLEx.
Eine Experimentierphase im divergent-lösungsorientierten Unterrichtsverfahren.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 4, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenExperimentieranleitungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterKreatives Denken; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsmethode; Fachmethodik; Chemieunterricht; Destillieren; Deutschland
AbstractKLEx ist eine Experimentiermethode, die divergentes Denken abverlangt. Durch das Lösen unbekannter Problemstellungen werden Jugendliche dahin gehend geschult, ihre Grundkompetenzen auf neue Situationen übertragen zu können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: