Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Halm, Kurt |
---|---|
Titel | Kreatives lösungsorientiertes Experimentieren - KLEx. Eine Experimentierphase im divergent-lösungsorientierten Unterrichtsverfahren. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 4, S. 34-37 |
Beigaben | Experimentieranleitungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Kreatives Denken; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsmethode; Fachmethodik; Chemieunterricht; Destillieren; Deutschland |
Abstract | KLEx ist eine Experimentiermethode, die divergentes Denken abverlangt. Durch das Lösen unbekannter Problemstellungen werden Jugendliche dahin gehend geschult, ihre Grundkompetenzen auf neue Situationen übertragen zu können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |