Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWieland, Katharina; Unterstab, Sigrid
Titel¿Teatro en la clase desde el principio? Sí. No. ¡Claro que sí!
Gefälligkeitsübersetzung: Theater im Anfangsunterricht? Ja. Nein. Selbstverständlich!
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 3 (42), S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Übungsform; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Darstellendes Spiel
AbstractTheater im Spanischunterricht ist nicht erst mit fortgeschrittenen Lernerinnen und Lernern möglich; vielmehr kann die Theaterarbeit ohne monatelange Vorbereitung schon im Anfangsunterricht positive Effekte entfalten: Die Schüler/-innen verlieren die Hemmung im Umgang mit der neuen Sprache und finden eigene Ausdrucksmöglichkeiten. Außerdem können sie das Sprechen mit ihrem natürlichen Bewegungsdrang verbinden. Der Beitrag stellt dazu geeignete Übungsformen zum Anwenden und Festigen der Fremdsprache vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: