Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mehta, Stefanie |
---|---|
Titel | Nanotechnology in focus. Find out what geckos, the lotus plant and nanobots have in common. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 7 (2013) 5, S. 29-33 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Verstehen; Schuljahr 09; Integrierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Sehen; Kurzgeschichte; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen; Ethik |
Abstract | Ziel der präsentierten Unterrichtseinheit ist es, mit den Schülerinnen und Schülern das Thema "Nanotechnologie" im Rahmen des bilingualen Biologieunterrichts oder Wahlpflichtbereichs oder auch im Englischunterricht zu den Themen "Science Fiction and Utopia" und "Science and Ethics" zu erkunden. Dabei wird zunächst der Begriff der Nanotechnologie erläutert, um dann anhand einer Kurzgeschichte Anwendungsbezug herzustellen und schließlich eine fruchtbare Diskussion zu führen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |