Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nick, Sabine; Schwarzer, Stefan |
---|---|
Titel | Keine Angst vor der ChemieOlympiade. Übungs- und Unterstützungsangebote nutzen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 136, S. 43-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Übersichten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Chemieolympiade; Wasser; Aminosäure; Base; Chemieunterricht; Säure; Teilnahme; Wettbewerb; Aufgabe; Konzept; Deutschland |
Abstract | Die Internationale ChemieOlympiade blickt auf eine lange Tradition zurück und hat sowohl bei vielen Schülerinnen und Schülern als auch bei Lehrkräften den Ruf, nur etwas für echte "Chemie-Cracks" zu sein. Dass dies nicht unbedingt so ist, zeigt dieser Beitrag. Er informiert und berichtet, was Lehrkräfte erwartet, wenn sie Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ChemieOlympiade betreuen, wo sie und ihre Schülerinnen und Schüler Hilfe und Unterstützung bekommen können und wie sich der Wettbewerb in den letzten Jahren weiterentwickelt hat (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/1 |