Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöser, Jessica M.
Titel"Support Teacher Model".
Eine internationale Perspektive auf Lehrerkooperation an inklusiven Schulen.
QuelleAus: Werning, Rolf (Hrsg.); Arndt, Ann-Kathrin (Hrsg.): Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln. Kooperation und Unterricht entwickeln. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 107-124Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1898-1; 978-3-7815-1898-8
SchlagwörterRegelklasse; Regelschule; Lehrer; Förderlehrer; Unterrichtszeit; Sonderpädagoge; Internationaler Vergleich; Integration; Kooperation; Koordination
AbstractDie Einführung inklusiver Schulen in Deutschland verändert das Arbeitsfeld von Förder- und Regelschullehrkräften. Ein neuer Bestandteil der täglichen Arbeit ist oftmals die Kooperation zwischen Lehrpersonen mit unterschiedlichen Qualifikationen. In diesem Beitrag werden die Bedeutung und Herausforderungen von Lehrerkooperation sowie Möglichkeiten der strukturellen Verankerung von Kooperation auf der schulischen Ebene herausgearbeitet. Des Weiteren wird das von Perner und Porter [...] beschriebene "Support Teacher Model" vorgestellt und darüber verdeutlicht, wie die Kooperation von Förder- und Regelschullehrpersonen innerhalb und außerhalb des Unterrichts in anderen nationalen Kontexten aussehen kann. Die internationale Perspektive regt an, eigene Kooperationsformen an inklusiven Schulen kritisch zu hinterfragen bzw. über den Vergleich zu festigen [...]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: