Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShaver, Annis N.
TitelFostering Integrative Motivation among Introductory Level German Students through a Language Partners Program.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 45 (2012) 1, S. 67-73
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1756-1221
DOI10.1111/j.1756-1221.2012.00119.x
SchlagwörterUmfrage; Motivation; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Tandem-Methode; Authentizität
AbstractMany students enroll in language classes with the instrumentally motivated goal of satisfying a requirement. This article argues that instructors can influence students' motivation toward more integrative motivation by helping them make connections with the language community. The "Language Partner" program established for a small German program has proven to be successful in moving the motivation of beginning German students in the direction of integrative motivation. Regularly-scheduled sessions with German speakers give students an opportunity to experience and manipulate the language in authentic contexts. The results of a survey are presented which point toward the success of the program and confirm the benefits for students. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: