Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDworschak, Wolfgang
TitelSchulbegleitung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an der allgemeinen Schule.
Ergebnisse einer bayerischen Studie im Schuljahr 2010/11.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 20 (2012) 2, S. 80-94
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterErhebung; Geistige Entwicklung; Bildungspolitik; Schulbegleitung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Jahr 2010; Jahr 2011; Förderschwerpunkt; Integration; Studie; Bayern
AbstractDer individuellen Begleitung von Schülern zur Ermöglichung des Schulbesuchs kommt im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FsgE) seit ca. 10 Jahren eine immer größer werdende Bedeutung zu. Während mittlerweile erste Daten zur Schulbegleitung am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FzgE) vorliegen [...], ist über die Schulbegleitung von Schülern mit geistiger Behinderung an der allgemeinen Schule bisher wenig bekannt. Der [...] Beitrag stellt zentrale Ergebnisse einer Erhebung zur Schulbegleitung von Schülern mit dem FsgE an bayerischen Regelschulen im Schuljahr 2010/11 vor. Im Anschluss werden die Ergebnisse vor dem Hintergrund der aktuellen bildungspolitischen Veränderungen im Zusammenhang mit der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention diskutiert. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: