Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, David
TitelR+e+a+d = Read. Den Leseprozess unterstützen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 119, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDiagnostischer Test; Sekundarbereich; Lernschwäche; Lernhilfe; Methodik; Lesen
AbstractVertauschte Buchstaben, verdrehte Silben, Wortsalat im Kopf: Lernende mit Leseschwäche kostet das Entziffern von Texten so viel Mühe, dass sie vom Inhalt nichts mehr mitbekommen - dies gilt nicht nur für die Muttersprache, sondern ebenso für die Fremdsprache. Wie man mit Legasthenie im Fremdsprachenunterricht umgehen kann, erläutert der Beitrag und stellt Möglichkeiten vor, diese Lerner im Unterrichtsalltag zu unterstützen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: