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Autor/inn/enWeickert, Jesco; Quincke, Gerhard
TitelDemographic transition in Ethiopia.
Challenges for the education system and responses.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 35 (2012) 1, S. 15-23Infoseite zur Zeitschrift
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Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-93585
SchlagwörterBildung; Gesundheit; Demografie; Migration; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Entwicklung; Bevölkerung; Äthiopien
AbstractMit diesem Beitrag wird die demografische Entwicklung in Äthiopien und deren Auswirkungen auf unterschiedliche gesellschaftliche Felder, wie zum Beispiel Gesundheit, Sicherheit, Migration, Urbanisierung und Bildung beschrieben. Dabei wird in den Blick genommen, wie die äthiopische Regierung auf die damit verbundenen Herausforderungen im Bereich der Bildung reagiert. Diese Bemühungen werden durch die Darstellung von Integrated Functional Adult Education (IFAE) anhand des Integrated Women Empowerment Program (IWEP) illustriert. (DIPF/Orig.).

This article focuses on the state of demographic transition in Ethiopia and describes the current situation of population growth as well as its ramifications in the fields of Maternal Health, HIV/AIDS, Education, Migration and Urbanization, Food Security, Security, and Gender. Approaches to tackle the challenges posed by demographic transition are portrayed featuring the response of the Ethiopian Government. The example used is Integrated Functional Adult Education (IFAE), implemented through an interdisciplinary and inter-ministerial strategy laid down in the Master Plan for Adult Education. Pilot experience in the field is displayed by the Integrated Women Empowerment Program (IWEP) to present possible changes on the ground. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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